Unser Ziel

Durch unsere Gesänge wollen wir die Freude unserer Herzen ausdrücken.

Neben der Gestaltung von Gottesdiensten wirken wir auch bei verschiedenen Veranstaltungen mit

SINGEN IST WIE SPORT

 

Für alle sportlichen und sonstigen Aktivitäten brauchen wir Disziplin, Durchhaltevermögen und Übung, wenn wir dabei Früchte ernten wollen. So ist es auch beim Singen, nur dass man dabei wesentlich kleinere Muskeln trainiert. Man braucht einen wachen Körper und Geist, um die eigenen stimmlichen Potenziale ausloten zu können. Darüber hinaus macht Singen einfach Freude und ist eine ganzkörperliche Erfahrung. Es eröffnet neue Möglichkeiten im Umgang mit dem eigenen Körper, indem wir uns bewusst werden, wie stehe ich, wie fließt mein Atem, wie lasse ich den Rhythmus in mich strömen und wie bringe ich die Gefühle des Liedes in meine Stimme.

 

Dazu sagte Konstantin Wecker – ein deutscher Musiker –: „Aus euren Liedern klingt, was hier verpönt, verboten scheint:  Ihr singt von Schönheit und ihr fleht zu Gott und ihr bewegt euch immer so, wie's in euch lacht und weint entführt uns doch ein Stück aus unserm kalten Trott.“